Sport tut nicht nur dem Körper gut

Dass man sich regelmäßig sportlich betätigen sollte, ist ja wohl jedem bekannt. Um so wichtiger sind sportliche Aktivitäten, wenn man zum Beispiel aus beruflichen Gründen zu wenig Bewegung hat. Dies betrifft meist Personen, die einen Schreibtisch-Job inne haben.

Ein gesundes Maß an Sport hilft uns nicht nur dabei konditionell in Form zu bleiben, sondern auch überflüssigen Pfunde vorzubeugen. Idealerweise wird regelmäßiger Sport natürlich auch mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gepaart.

Wie schon der Titel dieses Beitrags behauptet, sorgt Sport nicht nur für körperliche Fitness, sondern hält uns auch geistig fit. Dies wurde bereits in unzähligen Studien bewiesen. Außerdem schreibe ich da aus eigener Erfahrung. Sicherlich kostet es hin und wieder etwas Überwindung, regelmäßig Sport zu treiben. Aber wenn man mal über einen längeren Zeitraum konsequent am Ball bleibt, wird man schnell feststellen, wie gut man sich dabei fühlt.

Und dabei muss man nicht mal ein Sportakrobat sein oder werden. Auch mit leichten Übungen kann man schon viel für sich selbst tun.

Häufige falsche Schreibweisen:

port tut nicht, Aport tut nicht, Wport tut nicht, Eport tut nicht, Dport tut nicht, Xport tut nicht, Yport tut nicht, Sort tut nicht, Soort tut nicht, S0ort tut nicht, Süort tut nicht, Söort tut nicht, Slort tut nicht, Sprt tut nicht, Spirt tut nicht, Sp9rt tut nicht, Sp0rt tut nicht, Spprt tut nicht, Splrt tut nicht, Spkrt tut nicht, Spot tut nicht, Spoet tut nicht, Spo4t tut nicht, Spo5t tut nicht, Spott tut nicht, Spoft tut nicht, Spodt tut nicht, Spor tut nicht, Sporr tut nicht, Spor5 tut nicht, Spor6 tut nicht, Sporz tut nicht, Sporg tut nicht, Sporf tut nicht, Sporttut nicht, Sport ut nicht, Sport rut nicht, Sport 5ut nicht, Sport 6ut nicht, Sport zut nicht, Sport gut nicht, Sport fut nicht, Sport tt nicht, Sport tzt nicht, Sport t7t nicht, Sport t8t nicht, Sport tit nicht, Sport tjt nicht, Sport tht nicht, Sport tu nicht